Kollektion

AnnMarie Erngren Collection.

 

AnnMarie Erngren ist in Muskö, Schweden geboren und aufgewachsen. Als große Inspiration ihrer Malerei diente daher die Natur und der Hafen. Aktuell wohnt sie in Nynäshamn. Diese schöne Schärengarten-Stadt liegt ca. fünf Kilometer von ihrer Heimatstadt und dient etwas als "Ersatz" für die Insel und gleichzeitig als Verbindung zwischen ihrer Liebe zu den Schärengärten und dem Kleinstadtleben. 

 

AnnMarie hat umfassendes Hintergrundwissen durch ihre Ausbildung in graphisches Design an der Mariahissens Grafikskola und der Berghs School of Communication genauso wie durch diverse Kunstausstellungen, z.B. im Liljevalch Vårsalong, in der Upplands Väsby Kunsthalle und in der Galleri Katarina in Stockholm. Ihre Kunst hat bereits Spuren in Form von Postern, Karten, Servietten, Textilien und Tabletts hinterlassen. 

 

AnnMarie beweist, dass es viele Medien gibt, die man künstlerisch nutzen kann: "Früher war ich strikter. Ich habe mich auf ein Medium pro Bild beschränkt. Heutzutage mixe ich hemmungslos, solange die Medien technisch zueinander passen. Ich beziehe meine Motive aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Politik, Gesellschaft, Emotionen, Kindheitserlebnisse - alles, was mir wichtig erscheint, um es auf meine eigene Art und Weise zu illustrieren! Aquarellieren ist wegen der unterschiedlichen Temperamente der Pigmente spannend. Mit viel Wasser gemischt, werden die Pigmente lebendig und überraschen den Maler. Ich verwende Farben, um eine Geschichte zu erzählen und hoffentlich sowohl meine als auch die Fantasie des Betrachters in Gang zu setzen. Aber wenn ich den Worten und dem Papier Farbe gebe, bedeutet das nicht, dass die Interpretation vollständig ist, nur weil es mein Bild ist. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, etwas zu finden, das ihn bewegt oder nicht. Denken oder nicht denken."

Shop the collection